Kulturbahnhof Hitzacker

Ein großer Bahnhof für Kunst und Kultur

KuBa probt!!

5 Künstler:innen aus dem KuBa und nahem Umfeld stürzen sich in ein Abenteuer:

Wir hatten also das Glück, ein so gut wie unversehrtes menschliches Bahnhofsgebäude in einer unserer Zeitkapseln zu finden. Wir wissen bisher wenig über diese Zeit. Als nun der Raum geöffnet wurde, die Decke geöffnet wurde, war klar, es war ein öffentlicher Raum, der offen bleiben soll. Was haben da für Leute gesessen, welche Leute hat der Raum schon alle gesehen, beherbergt. Um Antworten auf diese Fragen zu suchen und zu erforschen, welche Informationen, Geschichten und Geheimnisse der damals sogenannte Bahnhof verbirgt, haben wir eine Expedition in die Zeitkapsel entsand.

Foto: Betti Manson

connect

Ich möchte den KuBa e. V. Newsletter bestellen.

X