Kulturbahnhof Hitzacker

Ein großer Bahnhof für Kunst und Kultur

Wartesaal 2. Klasse

performativ schwebende Annäherung an ein olles Gemäuer

RAUM Saal

DATUM 24.04

ZEIT 20:00

Eintritt 15€

Ermäßigt 10€

Wartesaal 2. Klasse, Premiere Freitag, 22. April 20 Uhr

War einmal ein Wartesaal – zweiter Klasse – und das Mädchen mit der Rose, der Bauer auf der ersten Reise – ja der ersten überhaupt in seinem Leben – kam denn noch eine? – Nazis kamen, nahmen einfach alles – Morgensonne, Abendsonne, viele Mitbürger*innen – und das leichte perlende Lachen des Mädchens mit der Rose…. die Bahnhofskneipe dann, die Bratwurst und das Wundern, dass alles weitergeht und, und die Knöpfe, die immer noch golden blinken an der Uniform des Bahnhofsvorstehers und der Staub als alle weg sind nach und nach – bis ….

Performativ schwebende Annäherung an ein olles Gemäuer – zu guter Letzt volkseigen

 

weitere Aufführungen: Samstag, 23. April, 20 Uhr und Sonntag, 24. April, 20 Uhr

connect

Ich möchte den KuBa e. V. Newsletter bestellen.

X