Kulturbahnhof Hitzacker

Ein großer Bahnhof für Kunst und Kultur

Es gibt keinen PLANet B

Ausschnitte aus den Reden des Südsee-Häuptlings

RAUM Saal

DATUM 18.06

ZEIT 19:30

Eintritt 15€

Ermäßigt 10€

Vor 100 Jahren besuchte ein Südsee-Häuptling Europa. Seine Eindrücke von dieser Reise verarbeitete er in Reden an sein Volk. Darin entlarvt er unsere Zivilisation auf pointierte Art und Weise: Wir leben in Steinspalten, hetzen durch unser Leben wie geworfene Steine, füllen unsere steinernen Truhen (=Häuser) bis zum Rand mit unnützen Dingen und beten das runde Metall und das schwere Papier (=Geld) an. Und so bleibt uns unser Lachen über die humorvollen Beschreibungen unseres (selbst)zerstörerischen Lebensstils im Halse stecken – immer wieder fühlen wir uns in den Reden des Häuptlings ertappt.

Das BASTA-Theater präsentiert in seinem Musik-Theater-Programm „Der Papalagi“ Ausschnitte aus den Reden des Südsee-Häuptlings und kontrastiert und kommentiert sie mit live-gespielten Songs aus der Feder von Rio Reiser, Ton Steine Scherben, John Lennon, Janis Joplin, Sting oder Rudi Rhode.

Ein witziges und zugleich nachdenkliches Programm über die Verfehlungen unseres way of live. Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!

connect

Ich möchte den KuBa e. V. Newsletter bestellen.

X