climate body, das war unser Arbeitstitel:
wir wollten mit Jugendlichen den Fragen des Klimawandels, der Zerstörung oder Störung der Natur nachgehen und künstlerisch nach Antworten oder Umgang damit suchen. Unsere Schwerpunkte sind Tanz, Theater, Verbundenheit, Selbstwirksamkeit, Gemeinschaft.
es stellte sich schnell heraus, dass jüngere Kids total viel Lust hatten mitzumachen…. wir besorgten Stelzen, sammelten Ideen und schließlich…
Eine Delegation Außerirdischer macht eine Exkursion auf die Erde, um nachzusehen, ob es wahr ist, was im Weltall über die Erde gefunkt wird: Klimakrise, Umweltverschmutzung, Artensterben. Was stimmt eigentlich nicht mit den Menschen? Warum wird so wenig geredet und so wenig getan? Die Außerirdischen machen einen Plan den Menschen zu helfen…
Das Ergebnis ist am Samstag um 16:00 und am Sonntag um 13:00 Uhr im KuBa zu bestaunen.
künstlerische Leitung: Anna Orkolainen und Ursula Pehlke
Produktionsleitung: Julian Böhme
Fotos: Kina Becker
Ein Projekt des KulturBahnhof Hitzacker in Kooperation mit dem Kulturverein Platenlaase, dem Jotte Hitzacker und dem Jotti Dannenberg.
Die Veranstaltung wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.